Bonner Querschnitte 3/2005 Ausgabe 3
Zurückâ??Hoffnung für Europaâ?? wird zum Bestseller
B o n n (Bonn, 25. Februar 2005) â Mit den neuen Ausgaben in Russisch und Niederländisch ist die erfolgreiche Programmschrift âHoffnung für Europaâ des Leiters der Theologischen Kommission von HOPE FOR EUROPE (Europäische Evangelische Allianz und Lausanner Bewegung Europa), Prof. Dr. mult. Thomas Schirrmacher, bereits in zwölf Sprachen erhältlich. Weitere Sprachen sind in Vorbereitung. Die Ausgaben gehen meist auf die Initiativen der nationalen Evangelischer Allianzen oder von christlichen Berufsvereinigungen zurück und werden besonders unter Entscheidungsträgern verbreitet.
Das Buch will in 66 Thesen dem verbreiteten Pessimismus europäischer Christen ein Programm der Hoffnung entgegensetzen, das insbesondere auch Fachleuten wie Geschäftsleuten, Juristen, Künstlern und Politikern Mut macht, ihren christlichen Glauben in ihrem Beruf umzusetzen.
Die portugiesische Ausgabe etwa wurde persönlich dem Staatspräsidenten, Ministern und Parlamentsabgeordeneten übergeben, daneben an weitere 5000 Verantwortliche in Politik und Wirtschaft überreicht. In Kürze findet in Lissabon bereits ein zweiter landesweiter Kongress mit Schirrmacher, der auch Rektor des Martin-Bucer-Seminars ist, als Redner statt.
Bezugsquelle der Bücher: VTR, Gogolstr. 33, 90475 Nürnberg, Fax 0911/831196, vtr@compuserve.com, www.vtr-online.de.
Dies ist eine Meldung der Theologische Kommission von âHope for Europeâ (Europäische Evangelische Allianz und Lausanner Bewegung Europa). Nachdruck honorarfrei, Belegexemplar wird erbeten.
K U R Z F A S S U N G
âHoffnung für Europaâ wird zum Bestseller
Mit den neuen Ausgaben in Russisch und Niederländisch ist die erfolgreiche Programmschrift âHoffnung für Europaâ des Leiters der Theologischen Kommission von HOPE FOR EUROPE (Europäische Evangelische Allianz und Lausanner Bewegung Europa), Prof. Dr. mult. Thomas Schirrmacher, bereits in zwölf Sprachen erhältlich. Das Buch will in 66 Thesen dem verbreiteten Pessimismus europäischer Geschäftsleuten, Juristen, Künstlern und Politikern ein Programm der Hoffnung entgegensetzen. Die portugiesische Ausgabe wurde gerade persönlich dem Staatspräsidenten, Ministern und Parlamentsabgeordeneten, daneben an weitere 5000 Verantwortliche in Politik und Wirtschaft überreicht.
Downloads: